W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Gehaltsverzicht!!!

M
Maximus
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Kollegen,

wer kann mir einen Rat geben?

Ich bin seit 8 Jahren in dem UNTERNEHMEN beschäftigt und neu gewähltes BR-Mitglied und GBR. Mein AG fragte mich ob ich in einer neuen Abteilung arbeiten würde, da Diese aufgebaut und mit vernünftigen Leuten besetzt werden müsse. Es gab keine Ausschreibungen und keine Bewerbung von mir. Als es zum Personalgespräch kam, wollte mir mein AG mein Gehalt um 150,00 absenken. Nach 4 stündiger maraton Verhandlung gingen wir ohne Einigung auseinander. Am nächsten Morgen sendete ich eine SMS an meinen Personalchef "ich nehme die Bedingungen an". Nach drei Wochen hielt mir die Sekretärin den Vertrag unter die Nase und forterte mich auf Ihn zu unterschreiben. Das tat ich nicht. Jetzt hatte ich erneut(2 Monate später)ein Personalgespräch und man warf mir Wortbruch und Erpressung vor und ich soll endlich den neuen Vertrag mit weniger Gehalt unterschreiben. In dem letzten Gespräch machte die Herren mir unmissverständlich klar, dass ich sonst keine Zukunft mehr hätte und man sich was gegen mich einfallen lassen würde. Wer kann mir sagen wie ich aus dieser Schei.... rauskomme??

MfG Paul

2.12403

Community-Antworten (3)

D
DocPille

22.08.2006 um 12:13 Uhr

Warum hast Du denn die Bedingungen angenommen??

M
Mona-Lisa

22.08.2006 um 12:15 Uhr

...und warum wieder abgelehnt?

R
Rollie

22.08.2006 um 12:18 Uhr

Zumal, wieso ist hier der Betriebsrat außen vor ?

Ihre Antwort