Gehaltsverzicht!!!
Hallo Kollegen,
wer kann mir einen Rat geben?
Ich bin seit 8 Jahren in dem UNTERNEHMEN beschäftigt und neu gewähltes BR-Mitglied und GBR. Mein AG fragte mich ob ich in einer neuen Abteilung arbeiten würde, da Diese aufgebaut und mit vernünftigen Leuten besetzt werden müsse. Es gab keine Ausschreibungen und keine Bewerbung von mir. Als es zum Personalgespräch kam, wollte mir mein AG mein Gehalt um 150,00 absenken. Nach 4 stündiger maraton Verhandlung gingen wir ohne Einigung auseinander. Am nächsten Morgen sendete ich eine SMS an meinen Personalchef "ich nehme die Bedingungen an". Nach drei Wochen hielt mir die Sekretärin den Vertrag unter die Nase und forterte mich auf Ihn zu unterschreiben. Das tat ich nicht. Jetzt hatte ich erneut(2 Monate später)ein Personalgespräch und man warf mir Wortbruch und Erpressung vor und ich soll endlich den neuen Vertrag mit weniger Gehalt unterschreiben. In dem letzten Gespräch machte die Herren mir unmissverständlich klar, dass ich sonst keine Zukunft mehr hätte und man sich was gegen mich einfallen lassen würde. Wer kann mir sagen wie ich aus dieser Schei.... rauskomme??
MfG Paul
Community-Antworten (3)
22.08.2006 um 12:13 Uhr
Warum hast Du denn die Bedingungen angenommen??
22.08.2006 um 12:15 Uhr
...und warum wieder abgelehnt?
22.08.2006 um 12:18 Uhr
Zumal, wieso ist hier der Betriebsrat außen vor ?
Verwandte Themen
Gehaltskürzung - Individualrecht oder Kollektivrecht?
ÄlterHallo Forum. Folgender Fall: Unsere Firma gehört zu einem weltweiten Konzern. Durch die wirtschaftliche Lage kam nun vom Mutterkonzern die Vorgabe, auf freiwilliger Basis auf ein Teil seines Gehalt
Gehaltsverzicht zugesagt - wie kommt man da wieder raus ?
ÄlterHallo Kollegen, wer kann mir einen Rat geben? Ich bin seit 8 Jahren in dem UNTERNEHMEN beschäftigt und neu gewähltes BR-Mitglied und GBR. Mein AG fragte mich ob ich in einer neuen Abteilung ar
Betriebsvereinbarung "Gehaltsverzicht" - wer hat Ratschläge, Tipps, Muster-BVs, ggf. links und was sonst hilfreich sein könnte?
ÄlterUnsere Firma hat große Liquiditätsprobleme. BR hat daher beschlossen eine Betriebsvereinbarung abzuschließen bezüglich eines Gehaltsverzichts aller Mitarbeiter (ca. € 50,- bis € 100,- pro Mitarbeiter
Gehaltsstundung - Ist die Zustimmg des Betriebsrates erforderlich?
ÄlterHallo liebes Forum, folgendes Szenario: wir sind in KUG. Wegen fehlernder Zahlungseingänge kann unser Gehalt August nicht gezahlt werden. Einem Gehaltsverzicht haben wir nicht zugestimmt. Zweite