W.A.F. LogoSeminare

BRV kurzfristige Entscheidung ohne Gremium

BH
BR HH
Aug 2018 bearbeitet

Hintergrund BRV im Urlaub, Stellv. BRV im Urlaub. Das Gremium ist neu und der Urlaubsplan seit Dezember fest geplant. Der BRV hatte kurzfristig eine Kollegin aus unserem Gremium gefragt, ob sie für eine Woche als Ansprechpartner gegenüber der GF zur Verfügung stehen möchte. Das ist in meinen Augen ein großer Vertrauensbonus. BRV informierte die GF das nur im aller größten Notfall die Kollegin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen wird. Was Anhörungen anbetrifft dann selbstverständlich auch. Nun meint ein Mitglied aus unserem Gremium, das der BRV in keinem Fall alleine entscheiden durfte. Was meint ihr dazu?

44002

Community-Antworten (2)

H
hansimglueck

29.08.2018 um 12:18 Uhr

Sicher - der BRV hat keine Entscheidungsbefugnisse. Wie weit ert"Geschäftsführungsaufgaben" übernimmt und wie weit dabei seine Befugnisse gehen, entscheidet der BR mit der Mehrheit der Stimmen seiner Mitglieder.

Wenn ihr da nichts beschlossen habt, beschränken sich seine Aufgaben auf das, was im Gesetz steht.

M
Meyman

29.08.2018 um 16:02 Uhr

Der BR Vorsitzende kann nicht bestimmen wer ihn und den Stellv. Vorsitzenden, im Falle dessen, dass beide fehlen, vertretet. Beschließt am besten eine Geschäftsordnung in der ihr weitere Vertreter und die Reihenfolge festgelegt habt.

Ihre Antwort