Erst §99 dann §100 --> muss dann auch §99 abgelehnt werden?
Der Arbeitgeber hat bei uns Leiharbeitnehmer nach §99 beantragt, er hat innerhalb der Wochenfrist, noch bevor wir uns zu der Einreichung geäußert haben, die Leiharbeiter nach §100 eingestellt. Wir haben als BR dann nur gegen die Dringlichkeit nach §100 bestritten, aber nicht dem Einsatz nach §99 wiedersprochen. Wir waren der Auffassung, dass mit der Einreichung nach §100 die Einreichung nach §99 sich erledigt hat. Jetzt vertritt der Arbeitgeber die Auffassung, dass der BR die Wochenfrist nach §99 verstreichen hat lassen und somit der EInsatz der Leiharbeitnehmer "genehmigt" wurde durch Firtsablauf.
Häten wir auch dem §99 widersprechen müssen?
Viele Grüsse Nadja
Community-Antworten (2)
10.08.2006 um 15:49 Uhr
Hallo Nadja, ich glaube der AG hat recht. Die Frist nach 99 fing mit Einreichung an zu laufen. Der 100ter ändert daran nichts.
10.08.2006 um 15:50 Uhr
Nadja,
jetzt könnt Ihr nur noch vom Arbeitsgericht feststellen lassen dass der AG den AN ein paar Tage zu früh eingestellt hat.
Verwandte Themen
Zahlen Durcheinander
ÄlterHallo Leute! Ich will heute eine Frage stellen die sich eher für Rechner oder logisch Denkenden wendet;-). Es geht um Auszahlung von Überstunden Prozenten. Hier erst einmal der der dazugehörige
Arbeitnehmerpflichten während Kurzarbeit 100%
ÄlterHallo zusammen, ich hätte zum Thema Kurzarbeit (neu für mich) ein paar Fragen, sogar mit recht konkretem Beispiel: In der vorigen Woche freitags nahm ich an einer Besprechung teil, in welcher von Ter
100 Tage neues Forum
ÄlterBekanntlich ist es guter Brauch, neu angetretenen erst einmal 100 Tage Zeit zu geben um sich in ihr Amt einzuarbeiten. Diesem guten Brauch habe ich mich in Bezug auf dieses ("neue") Forum jetzt auc
Feiertagszuschlag
ÄlterHallo, erst mal die Fakten: Arbeitstage sind regelmäßig Mo-Fr, keine Tarifbindung, Gehalt, kein Stundenlohn. BR erst seit 2 Jahren vorhanden. In der Arbeitsordnung sind Zuschläge geregelt, und zwar
Konstituierende sitzung
ÄlterHallo zusammen.. Es ist geschafft auch wir haben unsere betriebsratswahlen hinter uns. Ich trete nun die 6. Amtsperiode an. In der letzten war ich leider zu Beginn nur ersatz, jedoch jetzt wieder dire