Hallo,

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also wir sind ein Betrieb mit 300 Mitarbeitern d.h wir haben einen freigestellten BRV, so dieser scheidet Ende November aus (Altersteilzeit) vor und nach der Betriebsratswahl 2006 hat der alte und neue Betriebsrat beschlossen das im Juli ein Nachfolger gewählt wird als BRV, und das beide dann freigestellt werden so das der Nachfolger eine Einarbeitungsphase bekommt und nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen wird! Seit einiger Zeit benimmt sich unser BRV ziemlich komisch wir haben das Gefühl er ist nicht mehr ganz bei der Arbeit sondern mit den Gedanken im Ruhestand. Letzte Woche hatte der Betriebsrat eine Klausurtagung, dort wurde auch angesprochen das unser jetziger BRV die BR-Arbeit blockt. Jetzt sind wir im August und haben immer noch keinen Nachfolger. Heute kam der BRV zu mir und meinte das jetzt am Mittwoch der Nachfolger gewählt wird, und das es Gesetzlich garnicht geht das beide freigestellt werden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob er da recht hat, oder können wir beide freistellen?