Hi,
ich werde mich zur JAV-Wahl aufstellen lassen und möchte gerne mal von euch wissen, was ihr so alles als JAV machen müsst?
Jugendlichen bei Problemen helfen und so das weiß ich ja, aber mich interessiert eher so, ob ihr Sprechstunden durchführt, an Sitzungen o.ä. teilnehmen müsst und ob ihr viel von eurer "Arbeitszeit" für die JAV "opfern" müsst.
Ich hab so eine Vermutung, dass meine Ausbilderin dagegen wäre, wenn ich dann ständig was wegen der JAV klären muss (falls ich Mitglied werden würde). Sie meckert jetzt schon rum, weil ich eine Aufgabe vom BR im Rahmen der JAV bekommen habe.
Also es interessiert mich einfach mal, was ihr halt so alles macht, ob ihr viel zu tun habt usw.
Und was ist eigentlich wenn der Betrieb nach der Ausbildung keine Stelle für einen frei hat?
(Ich komme jetzt ins 3. Lehrjahr)
Danke schonmal.