Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
als Vorsitzender eines 9köpfigen Gremiums habe ich zunehmend das Problem, auch durch die Arbeitsverdichtung, dass sich immer wieder welche unter Hinweis auf die Arbeitsbelastung von der regelmässigen BR Sitzung abmelden. Möchten natürlich auch die Kollegen nicht vergrämen, auch vor dem Hintergrund der Wiederwahl. Habe den Eindruck dass es mehr wird, und die Gründe auch immer niedriger gehängt werden...aus meiner Sicht.
BR Arbeit geht vor, alles andere kann eine schwere Amtspflichtverletzung sein. Aber....welche Gründe können ein BR Mitglied, dass im Haus ist (also nicht Dienstreise, Urlaub, Krankheit etc.) daran hindern die BR Sitzung zu besuchen oder dieser fernzubleiben? Gibt doch sicherlich einschlägige Urteile, oder? Und wie ist Eure Erfahrung mit diesem Thema?