Hallo,

habe folgendes "Problem": In unserem neugewähltem 9er BR-Gremium befinden sich jetzt auch mehrere Führungskräfte. Einer davon besteht darauf, dass er von jedem Protokoll eine Kopie bekommt, die er bei sich im Büro abheften kann.

Die Kommentierung zu §34 Abs. 3 aus dem Fitting hab ich schon gelesen. Da steht auch drin, dass sich BR-Mitglieder Notizen oder Kopien vom Protokoll machen dürfen.

Ich habe aber die Befürchtung, dass die Inhalte der Protokolle nicht BR-Intern bleiben. Ausserdem hat der betroffene Kollege kein Einzel- sondern ein Gemeinschaftsbüro mit Publikumsverkehr.

Wir haben jede Woche Sitzung. Also ist die Zeitspanne zum Vergessen ja net so groß. Ausserdem kann er ja gerne vorbeikommen und sich die Protokolle durchlesen.

Wie handhabt ihr das? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?