Hallo,

unsere Firma hat auf einer Internetseite eine sehr schlechte Bewertung erhalten, gegen die die Geschäftsführung nun vorgehen möchte. Teils erfolgte eine Bewertung mittels Sternen, teils textlich. Viele Dinge stimmen auch und nur wenige Sachen entsprechen nicht ganz der Wahrheit (angegeben wurde, dass es keine Prämien gab, was allerdings schon der Fall war).
Die GF möchte nun von uns als BR eine dezidierte Stellungnahme, wie wir die Situation einschätzen und sollen darüber hinaus die Kollegen bitten, positive Bewertungen auf dem Portal abzugeben.
Da der BR jedoch keinen genauen Einblick in die Arbeitsvorgänge in der betreffenden Arbeitsgruppe hat (das Meiste ist Hören-Sagen), bin ich der Meinung, dass wir das dann auch nicht einschätzen könnten und somit von einer Stellungnahme absehen sollten.
Und auch von der Bitte an die Kollegen würde ich Abstand nehmen wollen, da auch das nicht unser Aufgabenfeld ist und doch auch ziemlich verdächtig ist, wenn auf einmal viele positive Bewertungen vorhanden sind.

Über eure Hilfe, wie wir mit der Situation umgehen sollten, würde ich mich sehr freuen!