W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Beschlußfassung im 3er Betriebsrat - Einstimmigkeit vorgeschrieben?

J
Jürgen
Jan 2018 bearbeitet

Hallo zusammen, ich bin BRV in einem 3er Betriebsrat. In unserer nächsten Betriebsratssitzung möchte ich einen Beschluß herbeiführen um eine Unterlassungsklage gegen unseren AG anzustreben. Reicht in diesem Falle eine 2 zu 1 Stimme für das Vorhaben, oder muß eine Einstimmigkeit vorhanden sein?

2.21901

Community-Antworten (1)

M
Mona-Lisa

28.06.2006 um 10:20 Uhr

einfache Mehrheit reicht. § 33 BetrVG

Ihre Antwort