Hallo,
Ich habe folgendes Problem, eine Kollege (Stell.BRV) und Ich sind neu in den BR gewählt worden. Ich habe mitbekommen das unser BRV nach §99 durch unseren AG Informiert wurde über eine anstehende Neueinstellung, jedoch hat unser BRV diese Info an nur 2 weitere Kollegen (die alten) von 5 (BRV eingeschlossen) per Email geschickt.
Ist es rechtens das Sie nur zwei weitere Informiert und um Ihre Meinung bitte?
Muss nicht der gesamte BR Informiert werden und müssen wir nicht alle zustimmen innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe durch den AG abstimmen?
Müssen weil zwei Kollegen aus dem BR im Urlaub sind nicht automatisch zwei Ersatz Kollegen zur Abstimmung hinzugezogen werden?
Was oder Wie kann Ich unseren BRV zwingen das in Zukunft so was unterlassen wird?

Ich möchte mich bei euch allen im voraus für die Antworten bedanken.

Viele Grüße
Der Dickkopf...