Betriebsausflug - muss man bei Nicht-Teilnahme Urlaub nehmen ?
Hallo,
müssen ArbN die nicht am Betriebsausflug teilnehmen wollen hierfür zwangsläufig einen Tag Urlaub nehmen, oder muss der ArbG ihnen die Möglichkeit geben an diesem Tag zu arbeiten?? Wer weiß eine Antwort, und kann mir sagen wo ich über diesen Sachverhalt zuverlässig nachlesen kann? Danke im Voraus,
AtaTi
Community-Antworten (1)
07.06.2006 um 22:52 Uhr
Ich finde den fred mit der Nr. 29845 ganz hilfreich. Da arbeiten sich einige Forumsgrößen ganz gut an dem Thema ab! Wenn es hilft...
Verwandte Themen
Freizeitausgleich bei Teilnahme Betriebsausflug Teilzeitkraft
ÄlterHallo, ich bin Personalrätin im öffentlichen Dienst und habe eine Frage bezüglich des Betriebsausfluges. Wir haben eine Mitarbeiterin, 70% Schwerbehinderung, die eine 4 Tage Woche arbeitet. dies ist
Betriebsausflug immer Arbeitszeit? Hat jeder ein Recht auf Teilnahme?
ÄlterBetriebsausflug in einer Pflegeeinrichtung. Hallo wir sind ein noch rechtlich frischer und bebeleckter BR. Wir haben einen Betriebsausflug organisiert unsere Geschäftsführung hat auch etwas Kohle da
Betriebsausflug - Arbeitszeit oder Freizeit?
ÄlterKann ein Arbeitnehmer dazu veranlasst werden, Urlaub oder Freizeitausgleich zu nehmen, wenn ein Betriebsausflug in der Arbeitszeit durchgeführt wird? Rahmenbedinungen: jahrelang durften AN die a
Teilnahmeberechtigung für Betriebsausflug
ÄlterWir sind eine Behindertenwerkstätte mit ca. 75 Mitarbeitern. Neben dem Betreuungspersonal haben wir eine 2. Schicht, d.h. 400 € Kräfte, die bei Bedarf Arbeitsspitzen abfangen. In unserer Einrichtun
Betriebsausflug Teilnahme mitfahren oder Urlaub oder Mehrstundenabbau - ist dies rechtens?
Älterhallo, unser betrieb macht einen betriebsausflug an einem werktag. unsere gf hat eine mitteilung herausgegeben, in der steht, dass man mitfahren muss oder urlaub oder mehrstundenabbau nehmen muss.