Hallo Zusammmen,

wir haben folgendes Problem. Unser alter BR Vorsitzender wurde nun abgewählt. Er ist allerdinges weiter im BR tätig, weil er bei der BR Wahl doch mehr stimmen als gedacht bekommen hat. Nun versucht er ständig wie in seiner Amtszeit alleingänge ( fomuliert Beschlüssen vor, torpediert den neuen BR-Vorsitzenden mit Anträgen für die nächste BR-Sitzung und und und. Nun gab es von seiten der GL ein Schreiben an den BR. In diesem wird mitgeteilt, dass eine Incentivmassnahme nicht das gewünschte Ergebniss gebracht habe. Allerdings ist man bereit eine freiwillige einmalige Zahlung vorzunehmen als Dankeschön für die Kollegen die sich besonders Reingehängt haben. Darüber hätten wir eh bei der nächsten Sitzung gesprochen. Nun hat der ehemalige BR-Vorsitzende diese Infos per Mail an seine Liste weitergegeben. Ohne vorher mit dem neuen BR-Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter mal darüber zu reden. Nach seiner Meinung wäre es keine weitergabe von vertraulichen Informationen, da die Ersatzmitglieder informiert werden müssen. Wir sind allerdinge anderer Meinung. Solange das Ersatzmitglied noch an keiner Sitzung teilgenommen hat, ist es auch nicht an die Verschwiegenheitsklausel des BR gebunden und wird erst bei Vertretung über die Themen der Sitzung informiert. Wäre hier der §79 anzusetzen?

Merci für eine Info im voraus.