Hallo BR Profis,

wir haben folgende Situation: MA hat Anweisung von stellv. Schichtführer nicht akzeptiert, mit der Begründung er habe andere Dinge zu erledigen.
Es kam zu einem Streit zwischen den beiden in dem der MA den stellv. Schichtführer beschimpfte und bedrohte. ( Überleg dir was du machst sonst passiert was..)
Der stellv. Schichtführer hat sich bei seinem Vorgesetzten beschwert, die Lawine kam ins Rollen. Nun hat uns die GF die außerordentliche fristlose, ersatzweise fristgerechte Kündigung eingereicht.

Der betroffen MA hat keine Abmahnung. Da es in diesem Bereich z.Z. etwas Unruhe gibt ( es stehen viele Veränderungen dort an) scheint es so zu sein, dass unsere GF hier ein Exempel statuiren möchten. Der Vorgesetze des Bereiches sowie auch der stellv. Schichtleiter sind zu einem Gespräch mit dem MA bereit, jetzt sehen die beiden das nicht mehr so dramatisch.

Wie kann unsere Begründung zur Ablehnung sein? Und habt ihr einen Tip wie wir unsere GF davon überzuegen können, die Kündigung zurückzunehmen und eine Abmahnung zu erteilen. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.