Hilfe!Hilfe! ERA !!
Nach unserer heutigen namentlichen Zuweisung der Stellenbeschreibung laut ERA ist das Betriebsklima am Boden!
Nun ist auch klar warum sogenannte "Umstrukturierungen" in den kürzlich geführten Mitarbeiterjahresgesprächen eingeführt wurden. Mitarbeiter die seit 5 Jahren beschäftigt sind und Neulinge eingearbeitet haben dürfen jetzt minderwertige Arbeit durchführen und sollen laut ERA niedriger eingestuft werden. Gesprochen wurde von einer Arbeitserweiterung, aber nicht von einer Arbeitsänderung. Sie sollen nun eine genaue Stellenbeschreibung dem BR abgeben und sind total verunsichert da sie viereinhalb Jahre schwere Arbeit verrichtet haben und erst seit zwei Wochen eine neue (minderwertige) Arbeitszuweisung erhalten haben. Es gibt keine Änderungskündigungen und keiner der Mitarbeiter hat sein Mitarbeiterjahresgespräch unterschrieben. Leider sind in den vor ca. 5 Jahre alten Arbeitsverträgen auch keine genauen Arbeitsplatzbeschreibungen angeben. Wo sind die ERA Experten von Euch? Brauchen dringend Hilfe !! Unser BR ist grade am Verzweifeln und überlegt das Amt aller 7 Mitglieder niederzulegen oder den gesamten Betrieb streiken zu lassen.
Danke