Wahlunterlagen aufbewahren - welche Unterlagen und wie lange aufbewahren?
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen welche Unterlagen nach der Wahl an den neuen Betriebsrat zur Aufbewahung gegeben werden und wielange dieser sie aufheben muss? Müssen da z.B. alle Stimmzettel dabie sein? oder nur die Auszählung dieser?etc.
Community-Antworten (1)
17.05.2006 um 21:06 Uhr
Hi,alles was mit der Wahl zu tun hatte.
Bei uns sind sogar die Briefumschläge dabei.Es wurd praktisch 3x geprüft ob das wahlergebnis stimmt. Briefumschläge Stimmzettel Wählerliste
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Wahlunterlagen / Protokolle - Wie lange aufbewahren?
ÄlterHallo, wir sind ein BR aus 9 Mitarbeitern und fragen uns/euch: 1.)Wie lange müssen wir BR-Wahlunterlagen aufbewahren ? 2.)Wie lange müssen wir Protokolle aufbewahren ? 3.)Oder können wir das einf
Anfechtung einer BR-Wahl - wie kann man vorgehen?
ÄlterHallo, wir hatten gestern die Bekanntgabe unserer BR-Wahl. Es kandidierten 4 Listen, von denen 3 Gewerkschaftslisten und eine unabhängig waren. Bereits im Vorfeld gab es Unstimmigkeiten, die von Mitgl
Aufbewahrung der Bewerbungsunterlagen Personelle Einzelmaßnahme
ÄlterHallo Zusammen, bei uns im Gremium ist es üblich. Das sämtliche Unterlagen, die uns der AG zwecks Prüfung für den §99 (Einstellung,Versetzung) zukommen läßt, kopiert werden und im BR Aktenschrank abl
Nur eingeschränkter Zugang zu Personalratsunterlagen
ÄlterHallo liebe BRler / PVler, ich bin Personalrätin und benötige etwas Argumentationshilfe innerhalb meines Gremiums: Unser Personalrat hat keinen eigenen Raum. Alle unsere Unterlagen in Papierfo