Guten Morgen,

eine Kollegin hat eine zweigeteilte Stelle. Einen Teil der Stelle möchte die GL so schnell wie möglich aus betriebswirtschaftlichen Gründen auflösen. Sie soll eine Änderungskündigung erhalten und ihr wurde ein neuer Arbeitsplatz angeboten, allerdings verbunden mit einem neuen Dienstort, ca. 1 1/2 Stunden Fahrweg weit weg vom anderen Dienstort. Die Kündigung soll zum 30.06.18 ausgesprochen werden und würde dann lt. GL zum 31.12.18 gelten.

Ist das denn überhaupt eine Kündigung? Oder nicht doch eine Versetzung? Und die Fristen stimmen doch auch nicht, oder? Da wir dem TVöD angehören, wird doch vier Wochen zum Quartalsende gekündigt und dann wäre es doch erst 31.03.19?

Dem Betriebsrat liegt die Bitte um Zustimmung bereits vor, unsere nächste Sitzung ist am 27.06.18 und wenn wir uns bis dahin dazu "durchringen" zuzustimmen, soll sie eine bestimmte Zeit auch noch ihre Fahrkosten erstattet bekommen ....

Was sagt ihr denn dazu? Schon mal Vielen Dank!

Sissi