Hallo,
bin seit 3 Wochen Betriebsratsvorsitzende eines Handelsbetriebs mit 60 MA. Nun bin ich auch Leiterin einer Gruppe von 5 MA und nicht mehr in der Zeiterfassung. Da wir im ständigen Kundenkontakt und personell sehr knapp besetzt sind komme ich in Not. Inzwischen haben meine MA Überstunden aufgebaut (durch meine BR-Arbeit) und ich bin auch noch nächste Wochen 4 Tage auf Schulung (Vorsitzende). Unser GF hat mich jetzt schon wg. der in meiner Gruppe aufgelaufenen Überstunden angezählt. Ich komme jetzt fast täglich in meiner Freizeit 1 Stunde früher ins Büro, um meine BR-Arbeit erledigen zu können ohne dass meine Kollegen Überstunden aufbauen (da ich nicht zeiterfasst bin, "schade" ich so der Gruppe am wenigsten mit meiner BR-Arbeit) - nur kann das ja keine Dauerlösung sein). Wenn ich nächste Wochen wieder nicht da bin, habe ich ein massives Problem weil ich die Überstunden meiner Kollegen ja nicht alleine abarbeiten kann. Wer kann mir helfen???