Hallo zusammen,
kurz zu meiner Vorstellung:
Ich bin seit Januar BRV von einem 5-köpfigen Gremium.
Durch Verkäufe wurde der Betrieb, in dem ich arbeite, in 4 Betriebe geteilt.
Deshalb sind wir nun am Standort 4 Betriebsratgremien.
Ich war zuvor ordentliches Mitglied des großen Gremiums.
Unsere Betriebe sind im Arbeitgebervernband.

Mein Stellvertreter behauptet nun, er war vor 10 Jahren auch mal in diesem Gremium, wurde dann aber nicht wieder gewählt bis eben zu diesem Januar, daß man erstens Protokolle veröffentlichen darf!
Außerdem hat er heute in einer Abwesenheit eine Einstellung getätigt mit 3 Betriebsräten, ohne ein Protokoll zu erstellen.
Nach meiner Aufforderung mir das Protokoll zu überreichen, meinte er nur, das was ich da habe sei genug.
Er hatte mit eine Kopie der Einstellung in die Hand gedrückt mit der Einladungsmail an die anderen Kollegen.
Auf dieser Mail haben diese Kollegen unterschrieben, als Anwesenheitsliste quasi.
Reicht das nun aus?
Ich bin der Meinung: nein!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Moni