Hallo,
Für meine Amtszeit als Stellv.BR Vorsitzender habe ich eine Arbeitsvertragsergänzung. Diese beinhaltet das ich während der Amtszeit nicht mehr 3 Schichten als Schichtführer sondern in der Tagschicht als Schichtführer eingesetzt werde.
Zudem sind andere Tätigkeiten und der erhalt eines Schichtzuschlages als Ausgleich festgehalten .
Da bei uns eine Verlagerung von 2 der 4 Abteilungen stattfindet werden auch Schichtführer Versetzt. Nun soll ich in den Versand als Lagerarbeiter Versetzt werden. Dies ist natürlich nicht i-o. da ich einen Anspruch auf meinen Arbeitsplatz/Stellung habe.
Meine Frage ist:
Wie verhält es sich mit der Vertragsergänzung und deren Inhalten.
In der Vertragsergänzung steht, das diese solange gilt und bestand hat solange ich als Stellv BR Vorsitzender Fungiere. Zu diesem bin ich jetzt wieder gewählt worden.
Hat die Ergänzung noch Gültigkeit ?
Wie kann ich dagegen Klagen wenn der Arbeitgeber mich wieder auf Schicht einsetzen möchte ?
Gruß
Jürgen U.