Ende Juli verläßt MA1 altersbedingt unsere Firma. Seine Tätigkeit übernimmt nun MA2 zusätzlich, der in das neue Tätigkeitsumfeld eingearbeitet wurde. Weitere MA sind in diese Tätigkeiten nicht integriert. Nun wollte MA2, der 2 schulpfl. Kinder hat in den Ferienzeiten 3 Wochen in Urlaub gehen. Dies wird vom AG verweigert mit der Begründung, daß dann ja niemand da ist, der die Arbeit tätigen kann. Angebot vom AG ist, er kann ja im Juni in Urlaub gehen, da ist nämlich MA1 noch da und nennt dies betriebliche Verlange, die Vorrang hätten. MA1 müßte zudem seinen Resturlaub auch vorher abgelten und könnte es nicht ans Ende seiner Arbeitszeit legen. Mit welchen Paragraphen kann man hier dagegen argumentieren ?
Wir als BR sind inzwischen eingeschalten worden, da sich die Fronten zwischen MA2 und AG sich verhärtet haben. Für jeden anwendbaren Paraghraphen oder Hinweis bin ich sehr dankbar.