Hallo,
wir haben diesen Monat BR-Wahlen und die Mehrheit der Kollegen wollen unbedingt einen Wechsel des BRV. Der jetzige ist seit 10 Jahren freigestellt und gibt kein gutes Bild im Unternehmen ab( d.h. jeder kennt seine Kaffetasse genauso gut wie ihn selber- da er von Büro zu Büro wandert). Die Kollegen sind darüber nicht sehr erfreut, auch unter anderem nicht, weil er Tipps abgibt wie die Kollegen ihren Job bessermachen können. Selber steht er aber mit den Händen in den Taschen da und rührt nichts an. Nun ist mir der Kollege , was dass Fachwissen des BRV angeht um einiges vorraus (habe erst 4 Jahre Erfahrung). Wir anderen BR-Mitglieder wollen (natürlich auch f.d.Kollegen), dass Bild im Betrieb ändern und den BR durchsichtiger gestallten und die One-Man-Show(was es bisher war) abstellen. Kann mir jemand noch Anregungen geben, brauche einfach noch ein paar schlagkräftige Argumente, warum ich die richtige sein soll. Es wird sicher nicht leicht werden, da der BRV-Kollege auf seinem Stuhl klebt!

Herzlichen Dank
etschi