Hi.
Wir haben diese Woche unseren neuen br gewählt. Leider scheinen mir grobe fehler des wahlvorstandes unterlaufen zu sein. Daher meine frage: was kann im schlimmsten fall passieren?
1. Fehler was ich selbst nicht wusste und erst im netz gefunden habe. Der Wahlvorstand hat keine wahlumschläge verteilt. Was ja sogar zur Anfechtung führen kann wie ich gelesen habe.
2. Fehler. Dabei bin ich mir aber nicht sicher. Die wahl begann um 5.30 uhr. Auf dem wahlzettel steht eine Mitarbeiterin die zu mitte juni gekündigt hat. Dies sagte eine Mitarbeiterin gegen 7:15 uhr dem Wahlvorstand. Daraufhin strich der vorstand ab 7:15 uhr die kollegin mit edding von der liste. Bei der auszählung stellte sich heraus, das diese kollegin auch eine stimme hatte. Ich denke mal, dass man den wahlzettel nicht einfach ändern darf. Was soll man jetzt machen? Hoffen das die leitung nichts unternimmt? Oder ist die wahl gar unwirksam? Danke für eure hilfe