Hallo zusammen,

am 21.4. soll unsere BR Wahl stattfinden. Wir sind knapp über 50 Personen, wählen also 5 Mitglieder. Die Termine, die mir jetzt erst mal vorab telefonisch mitgeteilt worden sind, sind folgende: 7.4: Wahlausschreiben mit Wählerliste, bis 13.4. Einreichung von Wahlvorschlägen, Wahl am 21.4., keine Verlängerung für Briefwahl. Erste Frage: ist es rechtens, dass es keine Verlängerung für die Briefwahl gibt? Grundsätzlich soll die Wahl über Briefwahl stattfinden, da wir über verschiedene Standorte verstreut sind. Zweite Frage: Sind diese Fristen nicht ALLE viel zu knapp? Wenn ich den 21.4. z.B. als Wahltermin eingebe im Online-Terminkalender, liegt der Termin für das Wahlausschreiben beim einstufigen Verfahren auf dem 5.4. Und es gibt einen späteren Termin für den Eingang der Briefwahlunterlagen!!!