Hallo, als erstes muss ich sagen das unser jetziger BR auch der WV ist. Dieser BR ist ein Chefrat, deshalb der Chef auch will das nur die Leute sich auch wieder aufstellen. Ich muss dazu sagen, dass dieser BR seine letzte Betriebsversammlung Herbst 2016 machten und auch keine BR-Situngen abgehalten werden. Ihren eigenen BR-raum haben die vor ca. einen halben Jahr dem Chef überlassen. Einige BR-Mitglieder haben nur 2 oder gar keine Pflichtseminare absolviert. Bei Meetings steht der BR nur da und wackelt mit dem Kopf wie so paar Wackeldackels im Auto. Dieser BR sagt uns Mitarbeitern das wir Minusstunden machen sollen. So das war ein wenig Background um sich ein Bild über diesen BR/WV zu machen. Jetzt mein eigentliches Problem. Laut Wahlausschreiben konnte man bis zum 30.4. Wahlvorschläge abgeben, was ich am 27.4. auch tat. Als ich dem WV sagte ich möchte mich in die Liste eintragen fragte diese Person erstmal ganz doof welche Liste. Ich erklärte ihr welche, sie dann darauf hin die Frist wäre schon am 29.3. vorbei. Ich darauf dann ähm nein laut wahlschreiben Schwarzes Brett steht 30.4. Ich zeigte ihr das dann persönlich und sie meinte dann ja muss ich jetzt erstmal mit ein anderen WV abklären, da ist was schiefgelaufen. Ich sagte ihr nett tut mir leid dann müsst ihr wohl nochmal von vorne anfangen. Nun ja sie ging zu der anderen Person, kam dann an dem Tag auf mich zu und fragte eigene Liste oder auf unsere. Ich habe mich auf diese Liste setzen lassen. Da ich diese Leute kenne und wusste wie sie ticken wusste ich da kommt noch was. Nun ja am 30.4. kam sie dann mit einem anderen Mitglied aus dem WV um die Ecke und fragte mich ob ich mich denn wirklich unbedingt aufstellen möchte da es ein Problem gibt. Es wären ja die Wahlbriefe raus und da stände ich ja nicht drauf ( Wahlzettel). Ich sagte ihr ja ich möchte und es tut mir leid aber dann müsst ihr diese Wahl absagen und nochmal neu machen. Unzufrieden mit meiner Antwort gingen sie dann. Am 2.5. Hing dann am schwarzen Brett eine Liste mit Namen die sich aufgestellt haben und man siehe da es standen auf einmal noch 3 andere Namen drauf. Die Cousine und die Tante des Chef + ein anderer Name damit es nicht so blöd aussieht. Da die letzten 3 überhaupt keine Lust auf BR haben wird es so ablaufen. Sollten die 3 mehr Stimmen bekommen als die Personen vom Stamm-BR werden die sagen wir wollen nicht im BR nur Ersatzmitglied sein. Somit ist der Stamm wieder drin. Ich habe keine Chancen auf Stimmen da alles dran getan wurde die Leute gegen mich zubringen. Man redet nicht mit mir und reden tut man auch nicht mit mir (Nicht alle aber die meisten ) die haben alle Angst und kriechen. Ach ja heute ist der letzte Wahltag und ich Frage mich ist das alles rechtens. Ich habe noch vergessen zu sagen das Wahlbriefe an die Langzeitkranken gar nicht raus gingen. Ich habe bei denen nachgefragt ob die ein Wahlzettel bekommen haben.