Wir befürchten Wahlbetrug. Können wir einen neutralen Wahlbeobachter fordern?
Dürfen wir einen neutralen Wahlbeobachter fordern? Wir haben Listenwahl und der Wahlvorstand steht komplett auf der ersten Wählerliste und will uns (2.Liste aushebeln). Wir befürchten Wahlbetrug...
Community-Antworten (1)
22.02.2006 um 23:12 Uhr
Hallo sam, nehme eher an, dass Deine Frage lautet, ob Ihr einen Anspruch auf einen neutralen Wahlbeobachter habt. Habt Ihr nicht! Hört sich an, als ob Eure Listen bereits eingereicht sind. Dann also aufmerksam bei der öffentlichen Stimmauszählung anwesend sein!
Gruß Fayence
Verwandte Themen
Wahlbeobachter- darf der Arbeitgeber so jemand "einsetzen" ? DRINGEND!!!!
ÄlterHallo Kolegen/innen Ich habe eine dringende Frage. Darf unser AG wärend der Wahl ein Wahlbeobachter einsetzen? Oder muss sich uns WV überhaupt einen Wahlbeobachter aufsetzen lassen. Also wir sind
Wahlbeobachter wo dürfen sie sich hinsetzen ?
ÄlterHallo Leute, Unser Wahlraum ist eher klein . Wo darf sich der ein Wahlbeobachter aufhalten ? Direkt im Wahlraum oder darf er sich vor die Tür setzen von wo er den Raum und sich den Wahlvorstand „ b
Verdacht auf Wahlbetrug
ÄlterLetzte Woche am Freitag war bei uns im Betrieb Betriebsratswahl. Es wurde natürlich am selben Tag die Stimmen gezählt. Am Montag wurde das Ergebniss bekannt gemacht. Ich bekamm 28 Stimmen laut Kollege
Wahlbeobachter?
ÄlterWelche Rechte haben die Wahlbeobachter der Gewerkschaften im Wahlvorstand der Betriebsratswahl. Dürfen sie die Wählerlisten jederzeit einsehen und nachbverfolgen, wer z.B. briefwahlunterlagen angefor
Wahlbeobachter
ÄlterHallo,ich hab eine wichtige Frage an euch alle.Ich bin als Wahlbeobachter meiner Gewerkschaft vorgeschlagen worden.Mein Arbeitgeber ist nun der Meinung,dass alle Sitzungen die der Wahlvorstand bis zur