Hallo,

Wie in der Überschrift geschrieben läuft mein AV bald aus und ich soll nicht entfristet werden. Die Perso. Chefin sagte mir das es am Umsatz liegen würde. Da ich aber eine wichtige Position im Geschäft habe und es auch eher besser läuft als bei meiner Anstellung habe ich mich an die Besitzer gewendet. Diese wussten von nichts und es hat sich herausgestellt das die Dame ein persönliches Problem mit mir hat.

Nun aber zu den Fakten:
Ich habe genau 12 Monate als Minijobber dort gearbeitet und wurde danach fest angestellt mit einem AV der auf 21 Monate befristet ist.

Da ich also schon vor der Festanstellung dort gearbeitet habe weiß ich nicht ob die Befristung rechtens ist. Und wenn Ja, ob ich dagegen angehen kann falls ich nicht weiter beschäftigt werde aus einem rein persönlichen Grund.

So weit ich weiß gibt es keinen Sachgrund, es steht nichts im AV.