Hallo, wir hatten letzte Woche von unserer Liste aus ein Treffen. Unsere Listenführer wurde schon öfter gefragt, ob er der neue Vorsitzende werden will. Er hatte bisher immer abgesagt, aus persönliche Gründen. Wir stimmten in unserem Gremium ab, dass ich (weibl.) den Vorsitz übernehme. Nun, kam er an, er würde doch gerne der BRV sein,er hätte es sich nochmals überlegt. So wie es aber tatsächlich aussieht, hat er sich mit dem jetzigen BRV (Kumpel von Ihm, aber auf einer anderen Liste) unterhalten und die beiden sind zu dem Entschluss gekommen, vor eine Frau den BRV stellt-machs doch lieber Du. Fakt ist auch, dass dieser Kollege nur für eine begrenzte Zeit den Vorsitz übernehmen will, weil er beruflich andere Ambitionen hat. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem? Ich für mich würde auf den Vorsitz meine Ansprüche stellen!