Hallo, habe ein kleines Problem mit unserer zu wählenden Betriebsratsgröße.
Wir waren bis jetzt 9 Betriebsräte. Bei der letzten Wahl wurden die AN mit Arbeitnehmerüberlassungsverträgen bei der BR-Größe berücksichtigt.
Das ist jetzt wohl durch einen Beschluss des BAG nicht mehr so. Es handelt sich dabei um 34 MA. Wenn diese 34 MA nicht mehr dazugezählt werden rutschen wir unter die 200er Marke und haben nur noch 7 BR.
Das Problem ist das diese 34 MA zusätzlich zu einer Berufsgruppe, die eh schon die Mehrheit stellt und wenn diese ihre Stimmen auf eine entsprechende Liste vereinigen, das diese Berufsgruppe voraussichtlich 5 BR stellt, so wie jetzt auch.
Für den ganzen Rest der Firma ca. 100 MA bleiben dann noch 2 Sitze (bisher 4).
Da kommt doch die ganze Wahl in Schieflage, da sich der Rest der Firma auch noch mal in verschieden Berufsgruppen und damit Listen aufteilt.

Gibt es eine Möglichkeit das die 34 MA für die Betriebsratsgröße dazugezählt werden können?