W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Fahrzeiten=Arbeitszeit?

R
Rübe
Jan 2018 bearbeitet

Hallo, Mein Arbeitgeber sagt das die Fahrzeiten der Servicetechniker nur zu 80% als Arbeitszeit gewertet werden.Das kann doch nicht richtig sein,Oder. (Ich rede hier nicht von der Fahrzeit vom Wohnort zum Arbeitsplatz,sondern vom Arbeitgeber zum Kunden.)

2.86501

Community-Antworten (1)

K
Kölner

08.03.2006 um 19:03 Uhr

Sehe ich auch so. Der AG muss diese Fahrzeit zu 100% anrechnen. Hat er Zweifel, dass der AN zu langsam ist oder trödelt oder seinen Pflichten aus dem Dienstvertrag nicht nachkommt, dann muss er anders argumentieren. Da fällt mir ein...einen TV habt Ihr nicht, oder?

Ihre Antwort