Hallo Leute,

heute habe ich dieses Forum entdeckt und möchte gleich eine Frage stellen:

Wir haben seit 1 Jahr einen BR. Unser Betrieb besteht aus mehreren Betriebsteilen, die bis zu 100 km auseinanderliegen, oft in dezentraler Lage. Wir haben unsere Sitzungen bisher in verschieden Betriebsteilen abgehalten ( wie ein Wanderzirkus) wir wollen dieses routirende Systhem beibehalten um einen guten Kontakt zu allen Mitarbeitern zu halten und ihnen Sprechstunden vor Ort zu gewährleisten.

Der AG verlangt jetzt von uns, dass wir unsere Sitzungen immer am gleichen Ort abhalten, nämlich dort, wo die meisten BR Mitglieder arbeiten. Außerdem will er nur noch die Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel übernehmen, bisher hat er eine km-Pauschale für die Nutzung von privatem PKW gezahlt. ( Natürlich haben wir immer Fahrgemeinschaften gebildet). Da die Betriebsteile sehr dezentral liegen wäre ein Anreise mit Bus oder Bahn ( lange Fußmärsche inbegriffen) sehr zeitaufwendig.

Kann der AG bestimmen, wo unsere Sitzunen stattfinden und kann er verlangen, dass wir nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen ?

Gruß Patageniah