Wahlhelfer in Altersteilzeit - ist das zulässig?
Dürfen Mitarbeiter die sich in der passivphase der Altersteilzeit befinden als Wahlhelfer fungieren ?
Community-Antworten (2)
23.02.2006 um 11:36 Uhr
Als Wahlhelfer können nur wahlberechtigte MA fungieren. Mitarbeiter in Altersteilzeit sind nicht wahlberechtigt.
23.02.2006 um 16:13 Uhr
?????????????
Dürfen Mitarbeiter die sich in der passivphase der Altersteilzeit befinden als Wahlhelfer fungieren ?
14 Antworten - 909 mal gelesen Erstellt am 23.02.2006 - 09:56 von Alex
Verwandte Themen
2 Fragen rund um Aufgabe als Wahlhelfer
ÄlterHallo Allerseits, bei uns wird demnächst der Betriebsrat gewählt. Aufgrund der Größe unseres Betriebes und großteils vollkontinuierlicher Wechselschicht geht die Wahl insgesamt durchgehend über 52
Altersteilzeit!
Älterhallo, habe mal eine frage zu thema altersteilzeit. ich bin 1 vorsitzender einer MAV in einer diakoischen einrichtung. nun habe wir bei uns einen mitarbeiter der gerne in altersteilzeit gehen möchte
Insolvenzsicherung bei Altersteilzeit - welchem Zweck dient sie?
ÄlterVon unserem Personalleiter erhielten wir die Aussage dass eine Insoventsicherung bei Altersteilzeit nicht dafür gedacht sei im Falle einer Insolvent der Firma die Altersteilzeit bis zum Vertragsende z
Wahlhelfer - dürfen MA in der Passivphase der Altersteilzeit als Wahlhelfer fungieren?
ÄlterDürfen Mitarbeiter die sich in der passivphase der Altersteilzeit befinden als Wahlhelfer fungieren ?
Wahlhelfer - wie werden Wahlhelfer ausgewählt?
ÄlterWie werden Wahlhelfer ausgewählt? Wann und wozu dürfen Wahlhelfer eingesetzt werden?