Hallo Alle,

auch ich möchte heute mal eine Frage zur Diskussion stellen.

Folgende Situation:

BR-Wahl ist ausgeschrieben.
1750 Mitarbeiter davon ca 1400 im Aussendienst.
3 Listen wurden eingereicht und zur Wahl zugelassen.

Die Listen möchten sich jetzt natürlich den Kollegen/innen vorstellen. Im Innendienst kein Problem. Doch wie bekommt man die Flyer mit Kandidaten und Programm an den Aussendienst. Der ArbGeb. gibt aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Adressen der ADM nicht heraus. Ein Versand mit der offiziellen Firmenpost (jede Woche 1x) wird ebenfalls nicht zugelassen.

Wir vom WV haben jetzt überlegt, dass wir ja diese Flyer den Briefwahlunterlagen beilegen könnten, aber nach langer Diskussion haben wir durch die Bank festgestellt, dass wir dabei gewaltige Bauchschmerzen hätten, da sowas (Versand von Wahlkampfmaterial) ganz bestimmt nicht zu den Aufgaben des WV gehört.

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, vielleicht gibt es ja irgendwo Erfahrung mit dieser Situation.

Bei den letzten Wahlen war das kein Problem, da damals die AD-Adressen innerhalb der Firma allgemein zugänglich waren.

Ich freue mich auf Eure Meinungsäusserung

NoLi