Ich arbeite in einem Konzern mit mehreren Betriebsteilen. Seit 10 Jahren arbeite ich für den Betriebsteil Außendienst.
In den letzten 4 Jahren war ich für diesen Betriebsteil aktives Mitglied in dem Betriebsrat .
Zur anstehenden Betriebsrats-Neuwahl hat der Arbeitgeber mich von der Wählerliste, die dem Wahlvorstand übergeben wurde, gestrichen: Mit der Begründung, dass ich die Kriterien für den Betriebsteil nicht mehr erfülle.( Büro an einem Ort in der Hauptverwaltung, und keine 3 Monate tätig in dem Außendienst-Bereich).
Ich wäre jetzt auf der Wählerliste des Innendienstes.
Auch der Wahlvorstand des Betriebsteils Außendienst hat sich der Meinung angeschlossen.

Meine Tätigkeit und mein Status haben sich gegenüber der letzten BR Wahl nicht geändert.
Damals war ich auf der Wählerliste des Betriebsteils Außendienst.

Meine Arbeitsinhalte und alle damit verbundenen Gegebenheiten der vergangenen 10 Jahre haben sich nicht geändert.
Ich würde gern wieder für den Betriebsrat kandidieren in dem Betriebsteil Außendienst.
Ist dies möglich?