Hallo,ich hätte eine Frage zu Überstunden beantwortet.Ich arbeite in einem Zweischichtsystem 6-14.30--14.30-23.00.Da wir konjunkturell in den Wintermonaten Mehrarbeit haben,wird von den MA verlangt,das sie solange arbeiten bis der letzte Auftrag erledigt ist.Dh. ich fange um 6 Uhr an und erst wenn der Abt.-Leiter sagt es ist Schluß dann kann ich gehen.Mir gefällt diese Regelung überhaupt nicht da man sich vorkommt wie der Letzte.Der Betriebsrat wird zu dem Thema gar nicht erst befragt weil es schon immer so war.Jetzt mußte ich mich bei meinem Abt.-Leiter rechtfertigen wie ich mich erdreisten konnte die Frühschicht schon um 16.00 Uhr zu beenden obwohl die Tagesarbeit noch nicht erledigt war.Ist diese Angelegenheit so rechtens?
Für eine Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich schon einmal im voraus.