Hallo
immer häufiger bekommen wir Umgruppierungen in AT-Gehälter.
Als Grund der Maßnahme ist angegeben : Ernennung zum Fachspezialist.
Dem spricht insoweit nichts entgegen, es ist jedoch so, dass der BR weiß, dass sich am eigentlichen Aufgabengebiet nur in den seltensten Fällen Änderungen ergeben.
Wir stellen uns nun die Frage : wozu ist diese Umgruppierung gut ? Klar der MA bekommt im Normalfall mehr Gehalt, aber welchen Vorteil verspricht sich das Unternehmen ?
Zu erwähnen ist hier evtl. noch, dass solche Gehaltssprünge oft über 2 Stufen hinweg gehen, war ein MA z.B. in G3 und kommt in AT hat er G4 und G5 übersprungen.
Natürlich wollen wir als BR dem Mehrverdienst der MA nicht im Wege stehen, aber wir überlegen wirklich was sich das Unternehmen davon verspricht bzw. wo der Haken dabei ist.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Umgruppierungen ?
Gruß Carmen