Erstellt am 30.01.2006 um 13:05 Uhr von einfachIch
Ich nehme mal an, du VERMUTEST das dein Kollege hier im Spiel ist, wie sonnst wäre dein Satz ".... die Namen lesen konnte" (!) "KONNTE" (!) zu verstehen.
Also zu allererst musst du dir der Sache mal 100 % sicher sein, denn dein "belangen" kann sonst ggf. zivilrechtlich zu einem Eigentor werden !
Viel mehr erschreckend finde ich allerdings, was für ein Klima zwischen Euch als freigestellte Betriebsräte herrscht ... oder sollte ich grauenvoll sagen ?
Interessant wäre auch für die allgemeine Leserschaft was du unter "Rücklauf von Arbeitgeberseite" verstehst ?
Erstellt am 30.01.2006 um 14:21 Uhr von Plage
Mich erschreckt die ganze Sache auch sehr. Das wir seit der letzten Wahl Probleme haben war uns klar. Aber das die Probleme soweit gehen war uns nicht klar. ( WIr sind 6 freigestellte BR. ) Der betreffende scheidet bald aus und wir hoffen, das wir dann wieder besser arbeiten können. Rücklauf AG heisst, dass jeder Kandidat angesprochen wird und bearbeitet wird so nach dem Motto "Weis ich jetzt alles oder muss ich noch mehr wissen. Es wird noch kein Druck ausgeübt."
Erstellt am 30.01.2006 um 14:45 Uhr von einfachIch
Hallo Plage,
soll ich dir mal sagen wie ich das gehändelt habe. Ich habe MA angesprochen ob sie auf "meiner" Liste kandidieren, ihnen dabei aber gleich gesagt das ich es der Geschäftsleitung auch offen mitteilen werde. Nachdem alle gesagt hatten das sie damit eh kein Problem haben, bin ich mit der Liste zur GL und hab gesagt "hier schaut mal, das sind (eure) Kandidaten. Die GL war so buff, dass es dann sehr wohl auf einmal "Ihre" Kandidaten waren (denn wir waren ja offen und ehrlich zur GL), die Kandidaten teilweise sogar für "Stimmenfang" freigestellt wurden und letztlich die Liste das "große Rennen" gemacht hat.
Anders geht auch anders, und die Quertreiber waren auf einmal außenvor, da ihnen die Stimmen fehlten, bzw. Sie zu Doof waren eine form- und fristgerechte Liste beizubringen.
Erstellt am 30.01.2006 um 16:24 Uhr von Rattle
hallo, einfachIch
offen und ehrlich zur GL??
muss ich das jetzt verstehen...........ist die GL jetzt der liebe gott........
mfg
Erstellt am 31.01.2006 um 13:03 Uhr von einfachIch
hallo rattle,
nun ob sie "der liebe gott" ist fragst du einatheisten ??? gegenfrage, ist sie generell der buhmann ???
zumindest war die GL bei aller anfänglichen speksis (da steckt doch was dahinter ... ) dann nicht mehr gegen den BR und hatt entgegen allem erwarten nun schon des öfteren "kleinbei" gegeben. sie liebt uns nicht, aber sie achtet uns, und das ist miteinander im sinne der arbeitnehmerinnen und arbeitnehmer. denn um die und nicht um profilierung geht es.
ob du das nun verstehen MUSST kann ich nicht beantworten, aber als nicht-latent-feindsuchender mensch kannst du es wohl wenn dein IQ über 75 liegt *lach*