Hallo Forum,

mein Abteilungsleiter hat am Freitag von mir verlangt, dass ich für die Zeiten der BR Tätigkeiten die Zeiten aufschreibe wie ein Berichtsheft oder ein Tagebuch.
Sein Argument war, er wolle Kapazitäten planen.(Nur ein Vorwand und eine weitere Schikane, denn erledige hauptsächlich Arbeiten für die keine anderen MA eingelernt sind)
Dies habe ich abgelehnt.
Bin in Teilzeit und die anderen 6 BR Mitglieder in Vollzeit und in anderen Abteilungen und müssen dies auch nicht dokumentieren.
Auf meine Frage warum er nur meine "Fehlzeiten" dokumentiert haben möchte und nicht die der Raucher, meinte er nur ich könne mich ja beim Betriebsrat beschweren.
Darauf hin habe ich ihn auf § 30Rn2 hingewiesen.
Schließlich sind alle Termine der Sitzungen öffentlich ausgeschrieben und die Bürotätigkeiten erledige ich eh schon fast komplett in meiner Freizeit.
Bin ich im Unrecht und muß meine Zeiten die ja schon bekannt sind noch dokumentieren?