wir haben in unserem Haus kein eigenes Raucherzimmer, aber unsere Raucher hatten in Absprache mit dem BR und der Geschäftleitung einen Platz unterm Dach im Freien bekommen. Das ging die letzten 3 Jahre ohne Probleme. Nun hat hinter dieser Raucherecke eine Kollegin das Büro bezogen, die Vorgängerin hat sich nie beschwert obwohl sie Nichtraucherin ist. Die neue Bürobesitzerin ist zu unserem Chef und hat erwirkt das die Raucherbank nun ohne Dach im freien steht.

Nun unsere Frage:
1. wir wurden von der GF weder befragt noch informiert. Ist das rechtens?
2. es Gibt doch bestimmmungen für raucherecken, oder?

Die Mehrheit der Angestellten, auch die Nichtraucher, sind empört über diese Handlung und verlagen sie rückgängig zu machen. die Gf will dies nicht.

was können wir als Betriebsrat tun?

Danke schon mal