Liebe Kollegen/innen, ich brauche dringend euren Rat in einer heiklen Angelegenheit.Ein Mitglied unseres 19er-Gremiums ist ohne Beschluß und ohne unser Wissen auf ein Seminar mitgefahren, für das ein anderer Kollege einen Beschluß hatte.Er hat sich nachträglich einfach mit auf die Anmeldung geschrieben, dies ohne uns zu informieren, oder einen Beschluß zu beantragen.Der Kollege ist schon seit längerem auffällig und verhält sich sehr kontraproduktiv gegenüber dem Gremium. Der Kollege ist nicht freigestellt, er untersteht unmittelbar der GF und erledigt Sonderaufgaben. Wir möchten als Gremium sauber sein, und nicht den Eindruck der Mauschelei bei unseren Kollegen im Betrieb hinterlassen. Meine Frage lautet nun: was können wir gegen den Kollegen tun, wer trägt die Kosten des Seminars, und was machen wir mit dem Kollegen der davon wußte und auf dessen Einladung er sich mit angemeldet hatte? Ich bitte um eure Zuschriften und euren Rat. Vielen Dank und einen kollegialen Gruß, Christian