Hallo

auch ich habe eine Frage zum BR

ich bin kein BR Mitglied hatte aber neulich eine Einladung zur Sitzung erhalten , weil es um Probleme in meiner Abteilung ging und dazu sollte ich gehört werden.

Jetzt sieht es so aus , das meine Aussage dem BR mitgleidern nicht gefallen haben und ihnen wohl auch nicht meine Wortwahl ( keine Beleidigungen oder dergleichen ) es wurde eine hitztige Debatte daraus. Das thema waren Überstunden, was auch sonst ;-)

Das ende vom Lied war das die BR Vorsitzende sich über mich bei der GL beschwert hat und dieser mir ein paar Takte erzählt hat.

Jetzt habe ich unter der Hand erfahren das das Protokoll der Sitzung mit meinen Aussagen zur GL gegangen ist und die dort gemachten Aussagen teilweise nicht stimmen sollen.

Bis dato kann ich das aber nicht beurteilen da ich keine Kopie dieses Protokolls bekommen habe jetzt meine Frage

Kann ich eine Kopie anfordern habe ich da ein Recht drauf ????
Wenn ich das im BetrVG richtig lesse in § 34 / 2 lese nicht da ich nicht der Arbeitgeber bin und auch nicht sein Vertreter. gibt es da etwas womit ich agumentieren kann , mich würde brennend interessieren was da steht.


Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich ihm dankbar, Urteile oder § womit ich dem BR gegeüber das protokoll anfordern kann , wenn möglich

Ach ja die GL rückt das schreiben auch nicht raus hatte ich schon gefragt

Danke