Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: Meine Vorgesetzen mobben mich und noch ein paar andere Kollegen. Dies geschieht "verdeckt". Ich habe bereits die Gewerkschaft gefragt was man in dieser Situation machen kann. Diese riet mir die "Vorfälle" aufzulisten und vom BetrVG §84/85 gebrauch zu machen. Die Vorgesetzten behandeln bestimmte Kollegen zeitweise wie luft, wenn man kritik (Arbeitsstrukturen) sachlich vorgeht, bekommt man dies z.B. über den Dienstplan zu spüren. Mich hatte man versucht per Versetzung "loszuwerden". Dies sind nur wenige Beispiele.
Der BR ist über die Vorfälle informiert und sieht auch starke Einschränkung in der sozialen Kompetenz der Vorgesetzten.
Ich bin seit April im BR und würde gern den Vorschlag der Gewerkschaft umsetzten. Ich habe allerdings Probleme bei der Umsetzung der Formulierung, bzw weiß nicht wie man so etwas "verfasst". Wer hat ähnliches erlebt und diesen Weg eingeschlagen? Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im voraus.