1. Darf ich eigentlich als Nicht-Betriebsratsmitglied für die kommenden Wahlen Propaganda machen, (Plakate und Ziele usw.) für die Mitglieder die sich aufstellen lassen wollen, oder ist das nicht erlaubt ? (unlauterer Wettbewerb und so)

2. Ist der neue BR im nächsten Jahr an die Gewerkschaft gebunden,( Verdi, wie hier schon beschrieben,ziemlich arrogant) oder kann er sich neu orientieren ?

3. Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Listenwahl, unser BR will unbedingt wieder gewählt werden (wobei die Belegschaft nicht zufrieden war mit ihrer Arbeit) und gibt deshalb 2 Listen im nächsten Jahr raus, wo diese natürlich an oberster Stelle stehen, die unbedingt drin bleiben wollen .
Hab auch schon mit dem Listenrechner probiert und irgentwie bekommen sie doch immer 1 oder 2 Stimmen, die natürlich an den obenstehenden geht?

Sie brauchten von unseren MA (500)nur je 50 Stimmen und hätten wieder ihre Sitze.

Was also können wir tun? Zu einer Personenwahl lassen sie sich nicht hinreißen, da sie wissen, daß sie dann keine Chance hätten.

Bin für jede Antwort dankbar bin zwar alle Seiten in diesem Forum durch aber manchmal findet man nicht das was man sucht ?
Sorry auch ein bisschen lang ! Aber bei wem soll sonst noch nachfragen ohne gleich komische Blicke zu ernten als hier im Forum ?
Also Danke nochmal !