Abzug von Mindestpausen
Hey, ich suche auf eine Antwort auf eine - für mich - komplizierte Frage:
Beispiel: 8.00 gekommen - 17.25 gegangen - 20 Min. tatsächliche Pause = AZ 9.25 dem steht aber die Pflichtpause von 45 min ab 9 Std. entgegen. Wenn aber die Pflichtpause von 45 min. abgezogen wird von 9.25 AZ, dann würde die AZ unter 9 Std. betragen - Folge: Pflichtpause nur 30 min. nicht 45 min. Darf mir der AG nun 45 oder 30 min Pflichtpause abziehen? Hat jemand eine vernünftige Idee zur Lösung des Problems?
Community-Antworten (2)
26.08.2005 um 08:33 Uhr
Moin Christine, du hast bei der von Dir angegebenen Arbeitszeit eine Pause von mindestens 30 Min. sollte eine BV über Pausenzeiten das aber regeln dann ergibt sich evtl. eine andere Zeit.
29.08.2005 um 10:30 Uhr
Nach 6 Stunden Arbeitszeit ist eine Pause von 30 Minuten vorgsehen. Und nach 9 Stunden Arbeitszeit weitere 15 Minuten. Das bedeutet 08.00 Uhr - 14.00 Uhr = 6 Stunden AZ, 14.00 - 14.30 Uhr Pause, 14.30 - 17.00 Uhr Arbeitszeit, 17.00 - 17.15 Uhr Pause
Verwandte Themen
Kranke von Bonuszahlungen ausgrenzen?
ÄlterBin selbst BR-Mitglied und in der letzten Sitzung wurde ein Anliegen der Geschäftsleitung (GL) sehr emotional diskutiert. Es geht um einen MINI Bonus (ca. 100 € brutto) Die Bedingung der GL war von
Abzug der Pausenzeiten
ÄlterHallo, brauche Hilfe zum Thema Abzug der Pausenzeiten von der Arbeitszeit. Im Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst fahren zumeist Studenten auf 450 Euro Basis zwölf Stunden Dienste als Fahrer und könn
Betriebsvereinbarung: Kürzung Gratifikation - rechtens?
ÄlterWir bekommen gemäß Betriebsvereinbarung eine Gratifikation in Höhe eines Brutto- monatsgehalts. 50 % dieser Gratifikation sind variabel und können bei überdurch- schnittlichen Fehlzeiten und/oder un
Krankheitstage Abzug
ÄlterBei uns im Betrieb wurde eine Verordnung, von der Betriebsleitung, in Bezug auf die Krankheitstage eines jeweiligen Mitarbeiters herasugegeben. Die Verordnung besagt, wer länger als 8 Tage im Jahr kra
Geldwerter Vorteil Steuerfrage Firmenfahrzeug mit Fahrtenbuchregelung - zulässig, dass alles auf einen Betrag abgezogen wird?
ÄlterHallo, Folgender Sachverhalt: Mehrere Mitarbeiter haben ein Firmenfahrzeug mit Fahrtenbuchregelung. Die Fahrtenbücher wurden (leider ohne Quittung) der Personalabteilung in den Jahren 2004 bis