Hallo, seit ein paar Tagen wird der Betriebsrat dazu benutzt, eng mit der Firmenleitung zusammenzuarbeiten.
Der stellvertretende Betriebsrat wird aber darüber vom Betriebsrat nicht informiert!!!
Da es Differenzen in punkto Reparaturen gibt ( Produktion stellt ein Problem fest und sagt erst viel viel später den Technikern bescheid,u.s.w. u.s.w. und kommt dann mit dem Argument "Na die Technik kümmert sich ja da eh nicht drum"!
Oder können das Problem halt nicht beheben).
Da in unserer Firma der Betriebsrat aus den Reihen der Produktion kommt und der stellvertretende Betriebsrat aus den Reihen der Technik(dieser ist seit dem heutigen Tage zurückgetreten, weil er in dieser Situation nicht mehr hinter dem Betriebsrat stehen kann und auch nicht will ).
In meinen Augen sehe ich das Verhalten des Betriebsrates als Vertrauensbruch gegenüber der Belegschaft und habe den stellvertretenden Betriebsrat einen Misstrauensantrag und die damit evtl. verbundenen Betriebsratsneuwahlen vorgeschlagen.
Wie regeln wir dieses nun rechtlich korrekt?