Hilfe viele MA haben kein Vertrauen in unsere BRV - Wie stellt man einen Misstrauensantrag?
hallo ihr lieben Hab da wieder mal ne frage ?viele MA haben kein vertrauen in unsere BRV.Wie stellt man ein misstrauensantrag?Sie hat schon mehrfach viel für den AG getan aber nix für die MA
Community-Antworten (4)
09.04.2008 um 23:59 Uhr
tina, als MA kannst Du Dein Misstrauen erst bei der nächsten Wahl äußern. Als Betriebsrätin kannst Du für die Abwahl plädieren und diese auf die Tagesordnung setzen lassen, wenn Du Gleichgesinnte im BR hast. BRV ist sie nach einer Abwahl nicht mehr, aber Betriebsrätin bleibt sie.
10.04.2008 um 00:03 Uhr
@tina67, das klingt mir zu pauschal! Oft ist die Wirklichkeit eine andere.... Ansonsten, wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, ist Lotte's :-) Rat richtig!
10.04.2008 um 00:08 Uhr
ach wenn ihe wüsstet ich bin erst seit januar im betriebsrat,unsere BRV seit 6 jahren sie hat noch nicht eine BV gehalten und schwärzt alle MA beim AG an. jetzt haben die MA unterschriften gegen die BRV geammelt und es haben 90% der MA unterschrieben das die BRV aus dem Betriebrat ausscheiden soll.und ich weiss jetzt nicht was ich mit der liste machen soll
10.04.2008 um 00:13 Uhr
@tina67, sie gleich ganz aus dem Betriebsrat raus zu kicken dürfte nicht klappen, aber ihr könnt sie abwählen.......
Verwandte Themen
Nach einem Jahr haben wir als BR keine Erfolge. Wie geht es weiter? Neuwahlen?
ÄlterNach über einem Jahr haben wir als BR keine vorzeigbaren Ergebnisse erzielt(andere haben dies in 5Jahren aber auch nicht geschafft). Langsam kommen Stimmen auf, was wir überhaupt gemacht haben und irg
Kündigung / Abwahl eines Betriebsratvorsitzenden und Mobbing - Wie sollten wir als Betriebsrat damit umgehen?
ÄlterWir haben vor kurzem einen BR gewählt. Ein Mitglied (in das wir als BR großes Vertrauen setzen) wollte die GF vor der Wahl gern kündigen. Dieses hat die GF aber verschlafen. Wir als BR haben dieses Mi
Eingruppierung nach interner Entgelttabelle
ÄlterHallo zusammen! In unserem Unternehmen gibt es bisher weder TV noch BV aber eine Entgelttabelle nach der der AG nach eigenen Aussagen seit 2014 eingruppiert. Unser BR wurde erst vor einem Jahr gegründ
Kein Vertrauen in unser Gremium - Muß ich ein BRM zum Gespräch mit GL mitnehmen oder darf es auch eine andere Person sein, der ich vertraue?
ÄlterHallo Ich bin kein BRM hab aber trotzdem mal eine Frage. Unser GL wollte mit mir reden und da nahm ich mir eine Person meines Vertrauens mit. Diese Person ist nicht im Betriebsrat, arbeitet aber
Schlimme Probleme innerhalb des BR!
ÄlterHallo zusammen, wo soll ich bloss anfangen... bei uns im Betriebsrat gibt es einige Probleme.. Der BR-Vorsitzende ist extremst arbeitgeberfreundlich, er behält jegliche wichtige Infos für sich