Guten Tag zusammen,
habe ein ernstes Problem, werde von der Geschäftsführung (GF) gemobbt (bin Schwerbehindertenvertretung) Nun habe ich erfahren, dass unsere Betriebsratsvorsitzende und die Stellvertretung den Auftrag von der GF haben mich zu "überwachen" und auch die Äußerungen die ich in der BR-Sitzung tätige den Geschäftsführern mitzuteilen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Arbeit des BR nicht einverstanden bin und im nächsten Jahr eine Verdi-Liste aufstellen möchte. Die Vorsitzende und ihre Stellv. entscheiden einfach ohne das Gremium einzubinden. Auch werden keine Beschlüsse gefasst geschweige denn protokolliert. Da die Mitglieder sehr wenig Wissen über BR-Tätigkeiten haben sind sie nicht in der Lage dagegen vorzugehen (denke sie würden es auch nicht tun). Dieses Gremium ist schon seit vielen Jahren beieinander. Meine Frage an Euch wäre, wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich in der BR-Sitzung die BV und die Stellv. mit dem Vorwurf des Mobbings gegen mich, kann dies auch nachweisen, konfrontieren und das Gremium auffordern mich zu schützen? Was kann ich eigentlich überhaupt tun wenn selbst die BR-Vorsitzende hier involviert ist? Bin im Augenblick etwas ratlos.

Vielen Dank vorab für die Antworten
pudy