Hallo, ich verdiene in Vollzeit gerade durchschnittlich 200 Euro monatlich weniger als meine gleichaltrigen Kollegen bei gleicher Qualifikation und guter Arbeitsleistung (kein Tarifvertrag). Ich bin BR-Mitglied und möchte nun ab nächsten Monat von derzeit 40 auf 30 Wochenstunden runter. Der Arbeitgéber deutete mir bereits ein Gehalt bei dieser Zahl an- ich würde in etwa 300,- Euro weniger verdienen als der gesamte Durchschnitt, weniger noch als jüngere Kollegen, die erst kurz im Betrieb sind. Meine Arbeit entspricht in vollem Umfang den Anforderungen, noch nie ist es zu Beschwerden seitens Bewohnern, Angehörigen oder Ärzten gekommen-im Gegenteil! Kann man hier von Benachteiligung sprechen aufgrund meiner Amtsausübung? Dazu sei erwähnt, dass der Arbeitgeber seit Beginn unserer Amstzeit im letzten Jahr gegen uns ankämpft und mehrmals suggerierte, keine BR haben zu wollen-zumindest nicht in seiner derzeitigen Konstellation...