Hallo zusammen,
wir haben mehrere Betriebsteile(Center) in unserer Firma,nun soll ein Mitarbeiter von einem Center der
dort im Ersatzteillager eingestellt ist in ein anderes
Center wechseln.
Der neue Tätigkeitsbereich ist im Außendienst als Großkundenbetreuer im Ersatzteilbereich.
Es wurde eine Stellenausschreibung ausgehängt mit der vorgeschriebenen Frist die eingehalten wurde.
Der Betriebsrat hat sich nach Ablauf für einen Bewerber aus einen anderen Center stark gemacht der unserer Meinung nach auch das nötige Fachwissen für diese Aufgabe hat. Unsere Geschäftsleitung hat sich aber für den besagten ET- Mitarbeiter einschieden und wir sollen jetzt die Versetzung unterschreiben. 4 Wochen zu vor mußte ein Mitarbeiter aus unserem Center in das besagte Center wechseln da die aussage war das man dort unterbesetzt sei im ET-Bereich.
Nun meine Frage wie kann sich der Betriebsrat wehren um dieser Versetzung nicht zuzustimmen.
Was für rechtliche Möglichkeiten gibt es für uns.
mfG jürgen