Hallo in die Runde.
Wir haben in unserem neuen BR jetzt 4 Freistellungen. Unser Unternehmen besteht aus 5 Filialen, welche bis zu 80km vom Sitz des BR (Firmenzentrale) entfernt sind. Ich selber komme aus der am weitesten entfernten Filiale und habe nun aber als Freigestellter meinen Arbeitssitz am Sitz des BR. Das ist für mich auch kein Problem. Meine Frage ist aber nun: Kann ich selber entscheiden, wann ich meine „alte“ Filiale besuche/betreue oder müssen die Termine im BR festgelegt werden? Als ich dem BRV mitteilte, dass ich immer Dienstags in die Filiale fahren will flippte dieser förmlich aus und meinte dass ich selber dieses nicht entscheiden dürfe.
Ich meine in einer Schulung gelernt zu haben, dass der Freigestellte keinen Vorgesetzten hat, der ihm sagt, was er zu tun hat. Vielleicht wisst ihr mehr. Danke.