Hi
Wir haben folgendes Problem.

Ein Abteilungsleiter ist der Meinung uns bei jeder Gelegenheit schlecht zu machen bei den Mitarbeitern. Leider nicht mal geschickt sondern eher Plump.
Aussagen wie: Der scheiß Betriebsrat / Nehmt euch in acht vor dem Betriebsrat, die sind gefährlich / Der BR Vorsitzende ist zu Blöd für seinen Job

lauter solche Aussagen bekommen wir von den Mitarbeitern zugetragen. Problem an der Sache ist, das keiner der MA genug A.... ääähhh Popo in der Hose hat um eine Konkrete Aussage gegen seinen Abteilungsleiter zu machen, daher haben wir leider nicht viel Handhabe.
Was können wir machen um Ihn mal in seine Schranken zu weisen?
Es gab schon mal ein Gespräch mit uns, dem Abteilungsleiter und dem Chef.
Er hat natürlich alles abgestritten, hätte er nie gesagt etc.
Der Chef war relativ Neutral bzw. eher auf der Seite des Abteilungsleiters, daher ist weiterhin nichts passiert, und es geht einfach weiter wie bisher.
Haben wir rechtliche möglichkeiten oder dergleichen?
Wir haben die faxen mehr als dicke!!

Danke schon mal für euren Rat und Tipps


Gruß
Pat